Liebe Schulgemeinschaft,

wie Sie bereits aus den Medien wissen, wird der Wechselunterricht in den Schulen zum 31.05.2021 beendet. Ab diesem Tag findet wieder normaler Präsenzunterricht statt.

Es gelten weiterhin die Regelungen des Infektionsschutzgesetzes:
• eine stabile Inzidenz von unter 100 an fünf aufeinanderfolgenden Werktagen
• das verpflichtende Tragen medizinischer Masken in der Schule
• zwei Pflichttestungen pro Woche

Bitte denken Sie daran, dass es trotz der sinkenden Inzidenzzahlen weiterhin wichtig bleiben wird, die AHA-Regeln einzuhalten.

Ich hoffe, dass sich der Unterricht in den letzten Schulwochen des Jahres damit ein großes Stück normalisiert und wünsche uns allen noch viel Kraft, bis der letzte Schultag geschafft ist.

Ich möchte mich an dieser Stelle einmal ganz besonders bei den diesjährigen Prüflingen der Höheren Handelsschule, der Fachoberschule und der Fachschule bedanken: Heute fand die letzte der vier schriftlichen Abschlussprüfungen statt und ich bin beeindruckt, mit welcher Disziplin Sie sich alle vorbereitet und an den Prüfungen teilgenommen haben. Das allein ist schon eine ganz große Leistung!

Und schließlich: Keiner der vor den Prüfungen durchgeführten Selbsttests war positiv.

Stephany Kerstges, Schulleiterin