Liebe Schulgemeinschaft,

das Ministerium hat entschieden, den Unterricht bis zum 12.02.2021, also für weitere zwei Wochen in Distanz zu erteilen. Nach zwei beweglichen Ferientagen am 15. und 16.02. startet Unterricht in Präsenz nach jetzigem Stand wieder am 17.02.2021. In welcher Form das sein wird, müssen wir noch abwarten.

Bis dahin wird unsere Schule weiterhin die Mischung aus synchronem und asynchronem Lernen umsetzen, an die Sie sich alle inzwischen gut gewöhnt haben: Es gibt Unterrichtsmaterial über unsere Moodle-Plattform „Virtuelles Lernstudio“. Darüber hinaus sind inzwischen alle Schülerinnen und Schüler mit einem Zugang zu „Microsoft 365“ ausgestattet, welches das Videotool „Teams“ beinhaltet. Somit kann der Unterricht bei uns nach Plan erteilt werden.

Ich erinnere noch einmal daran, dass die Teilnahme am Distanzunterricht verpflichtend ist.

Ich wünsche uns allen, dass wir durchhalten!

Stephany Kerstges