Liebe Schulgemeinschaft,

die bundesweite Anpassung des Infektionsschutzgesetzte ist seit heute in Kraft. Damit sind ab Montag Schulschließungen möglich, wenn die Inzidenz über 165 liegt. Ausnahmen bestehen für Abschlussklassen.

Das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales entscheidet für jede Kommune über die die Umstellung vom Wechselunterricht auf den Distanzunterricht, wenn an drei aufeinander folgenden Tagen die durch das
Robert Koch-Institut veröffentlichte sogenannte 7-Tage-Inzidenz den Schwellenwert von 165 überschreitet. Der heutige Wert für Mönchengladbach liegt bei 114. Wenn die Inzidenz Samstag, Sonntag und Montag über 165 liegt, würden ab Mittwoch Schließungen greifen.

Für uns sieht es also derzeit nach einer Fortsetzung des Wechselunterrichts aus.

Ich halte Sie aber immer zeitnah auf dem Laufenden.

Stephany Kerstges, Schulleiterin