Aus der Höheren Handelsschule nahmen vom 24.-30.03.19 zwei Schüler der HH18A und zwei Schülerinnen der HH18C am zweiten Projekttreffen in Kroatien teil. Sie trafen dort auf zum Teil bereits bekannte Gesichter der Projektgruppen aus Italien, der Slowakei und Kroatien, die im Dezember bereits bei uns in der Schule zu Gast waren. Die Arbeit am Projekt Culture and work in Europe konnte nun fortgesetzt werden und begann mit der Präsentation der Ergebnisse zum Thema „Jobs of the past“. Nicht nur wurden die Berufe präsentiert, sie wurden auch in verschiedenen Workshops und Spielen wieder zum Leben erweckt.

Unsere kroatischen Gastgeberinnen und Gastgeber ermöglichten uns einen vielseitigen Einblick in ihre Heimatregion, darunter Betriebsbesichtigungen, historische und kulturelle Stätten, ihre Mentalität und Lebensgewohnheiten sowie ihren Arbeitsplatz, die Schule.

Daraus ergab sich für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine bunte, kommunikative, herzliche, von Austausch geprägte, informative, bereichernde Woche. Wir danken insbesondere dem kroatischen Projektteam und freuen uns auf das Wiedersehen in der Slowakei im November.